body mass index rechner

Body Mass Index bei Kleinkindern !

vermessen

Im Bezug auf Kleinkinder kann der Body Mass Index Aufschlüss darüber geben, inwiefern sich ein Kind entwickeln wird, sprich ob es die Tendenz zu Übergewicht oder Untergewicht besitzt.

Der BMI kann hierbei auch schon bei Kindern unter 24 Monaten erfolgen. Unterteilt wird die Tabelle nach Alter und Geschlecht. Je nach Klassifikation können sich die Werte in verschiedenen Altersstufen also schon einmal unterscheiden.

Nicht zu vergessen bleibt, dass der Body Mass Index für Kleinkinder auch hier ebenfalls nur eine Richtlinie darstellt. Genauere Angaben über die Physische Verfassung eines Kindes kann letzten Endes nur ein Arzt bestätigen, wohingegen eine Diät auch niemals ohne ärztliche Betreuung stattfinden sollte, sollte das Kind Tendenz zu Übergewicht haben.

sportler
Kurze Erklärung

Der Body Mass Index ist ein Mass für ein gesundes Verhältnis zwischen Körpergröße und Körpergewicht (gemeint ist die Masse!) und sollte bei Erwachsenen zwischen 20 - 25 liegen. Mit zunehmenden Alter steigt der Normalgewichts-BMI auf 24 bis 29 Höhere Werte können auch durch grössere Muskelmasse z.B. bei aktiven Sportlern begründet sein, da Muskeln schwerer als Fettgewebe sind.

Body Mass Index Rechner
Ihr Gewicht in KG: Bitte geben Sie Ihr Gewicht an.Ungültiges Format.
Ihre Größe in Meter: Bitte geben Sie Ihre Größe an.Ungültiges Format.
Ihr Alter:
Ihr Geschlecht:
BMI-Durchschnittswerte WHO!
Bei dieser Tabelle wurde weder das Alter oder Geschlecht berücksichtigt.

Kategorie

BMI
Starkes Untergewicht
< 16
Mäßiges Untergewicht
16 – 17
Leichtes Untergewicht
17 – 18
Normalgewicht
18.5 – 25
Präadipositas
25 – 30
Adipositas 1
30 – 35
Adipositas 2
35 – 40
Adipositas 3
≥ 40